Kreissparkassenpokal der Schützen

Kreissparkassenpokal der Schützen 2016 geht nach Glonn

Die FSG Glonn-Zinneberg hat sich zum siebten Mal den Kreissparkassenpokal der Schützen geholt. Die Mannschaft setzte sich in der 29. Auflage des beliebten Schießsportwettbewerbes klar gegen ihre Konkurrenten durch. Schon vor dem Finale in der offenen Klasse war dem Team um Rainer Miethaner der Sieg nicht mehr zu nehmen. Den zweiten Platz sicherte sich Eichenlaub Lohhof. Dritter wurde Edelweiß Kirchseeon, das sich erst im Stechen hauchdünn mit 10,5:10,4 Ringen gegen die Schützenfreunde Oberhaching durchsetzte. Rang Fünf ging an die Schützengesellschaft Haar.

Die Schützengesellschaft Hechendorf-Güntering präsentierte sich für die Finalisten als perfekter Gastgeber. Mit großem Engagement wurden die zahlreichen Gäste und Zuschauer versorgt. Der festlich dekorierte Saal des Bürgerstadls bildete einen würdevollen Rahmen für die Siegerehrung. Gauschützenmeister Andreas Lechermann aus Starnberg dankte der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg für die Förderung der Jugendarbeit durch diesen Wettbewerb. Ebersbergs Gauschützenmeister Peter Hoffart prämierte die besten Treffer in den Nachwuchsklassen mit dem Alois-Reichinger- Gedächtnispreis. Sein Vorgänger im Amt gilt als maßgeblicher Motor einer Reform des Wettbewerbes, die dazu führte, die Vereine zu mehr Jugendarbeit zu animieren. In der Schülerklasse wurde Josef Kaltner aus Glonn für seine 10,7 mit 60 Euro belohnt. Bei den Jugendlichen setzte sein Mannschaftskollege Dalibor Vulić ebenfalls mit einer 10,7 die Bestmarke. Erst im Stechen fiel die Entscheidung bei den Junioren: Iris Buchmayer aus Kirchseeon und Katharina Kraus aus Glonn hatten mit 10,9 den Maximalwert erzielt. Im Stechen verhinderte Buchmayer dann die totale Dominanz der Glonner.

Im Rahmen der Siegerehrung verloste die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg unter allen Vereinen, die sich am Pokalwettbewerb beteilgt haben, Einkaufsgutscheine im Wert von je 300 Euro. Die glücklichen Gewinner sind 1860 Hohenlinden, Kirchfeldschützen Dürrnhaar, Gemütlichkeit Altkirchen, Eichenlaub Lohhof, SG Berganger-Rohrsdorf, SG Ottersberg, FSG 1887 Glonn-Zinneberg, Schützenfreunde Oberhaching, Sebastiani Ebersberg und die SG Bruckhof.

Nach Garching im Landkreis München und Hechendorf im Landkreis Starnberg wird das 30. Finale im Kreissparkassenpokal der Schützen 2017 turnusgemäß im Landkreis Ebersberg stattfinden.

Alle Ergebnisse aus den Vorkämpfen und dem Finale finden Sie hier:
ergebnisse-finale-kskp-2016.pdf

FSG 1887 Glonn-Zinneberg. v.l. Josef Kaltner, Dalibor Vulić, Marco Baron, Katharina Kraus, Rainer Miethaner
FSG 1887 Glonn-Zinneberg
v.l. Josef Kaltner, Dalibor Vulić, Marco Baron, Katharina Kraus, Rainer Miethaner

 

alle Teams zusammen mit Gauschützenmeister Andreas Lechermann aus Starnberg, Gausportleiter Daniel Reigber, Wettkampforganisator Michael Baier und Wettkampfleiter Thomas Lippert (hinten v.l.)
alle Teams des Finals  zusammen mit Gauschützenmeister Andreas Lechermann aus Starnberg, Gausportleiter Daniel Reigber, Wettkampforganisator Michael Baier und Wettkampfleiter Thomas Lippert (hinten v.l.)

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: